Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Die Bulldozer Rieder taten sich in der bisherigen Spielzeit des Ott-Jakob Cups recht schwer, in der Schlußphase finden sie jedoch zur gewohnten Stärke zurück und fuhren am letzten Wochenende einen souveränen 6:0 Derbysieg gegen Bertoldshofen ein. Vermutlich war dies der entscheidende Schritt in die nahende Play-Off Runde.

In zwei Spielen innerhalb von sechs Tagen wollten sich eigentlich Unterthingau und Eisenberg messen, der eklatante Spielermangel bei Eisenberg verschuldet durch Verletzungen und Erkrankungen liesen den Gocklern keine andere Möglichkeit als das Hinspiel herzuschenken. Zum Rückspiel kramten sie alle verfügbaren Mittel zusammen und stellten sich den übermächtigen Thingauer. Dies endete jedoch äußerst schmerzlich und die Grizzlies nahmen am Ende einen deutlichen 11:2 Sieg mit nach Hause.

Ein weiteres Spiel war die vergangenen Tage auch immer wieder ein Thema. Die Begegnung zwischen Lengenwang und Stötten wurde zweimal angesetzt, und musste beide Male wegen Personalproblemen beim Anbieter des Eisstadions in Pfronten abgesagt werden. Das Spiel wird wohl in den nächsten Tagen nachgeholt werden, der Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

In der Torschützenliste dieser Runde spitzt es sich durch die vielen Toren der Thingauer gewaltig zu. Dieses Team erzielte im bisherigen Saisonverlauf nahezu doppelt so viele Treffer als die restlichen Teams dieser Runde. So führt auch ein Trio dieses Teams die Liste an. Lorenz Stich und Matthias Schrägle erzielten bisher jeweils acht Treffer, dritter im Bunde ist Johannes Filser mit lediglich einem Tor weniger. Ebenfalls sieben Treffer erzielte bisher Bernhard Mayr aus Eisenberg.

Zum Abschluß der Hauptrunde stehen am kommenden Wochenende nochmal vier Begegnungen an. Jedoch dürften die Würfel für die vier Halbfinalteilnehmer bereits gefallen sein. Für Unterthingau und Rieder steht dabei noch ein Doppelpack an. Zunächst stehen sich die beiden Altmeister im direkten Duell gegenüber. Nur einen Tag später erwarten die Grizzlys dann die Crocodiles Stötten. Die Bulldozer gastieren anschließend beim Neuling Eisenberg. Beendet wird die diesjährige Hauptrunde mit dem Aufeinandertreffen der Wirtsee Pinguins Bertoldshofen und der Floschenflitzer Lengenwang.

Wirtsee Pinguins Bertoldshofen - Bulldozer Rieder 0 – 6 (0:1/0:3/0:2)
Tore: 0:1 Tobias Fastner (20.), 0:2 Manfred Gödel (30.), 0:3 Valentin Guggenmos (37.), 0:4 Bernhard Gödel (40.), 0:5 Max Krause (49.), 0:6 Samuel Martin (60.)
Strafzeiten: 12 – 6
Bei traumhaften Witterungsbedingungen fand das Duell um den vermutlich letzten freien Halbfinalplatz am Eisplatz in Marktoberdorf statt. Es entwickelte sich vom Start weg ein schnelles und intensives Match mit Chancen auf beiden Seiten, die gut agierenden Abwehrreihen verhinderten jedoch zunächst das Treffer vielen. So blieb es fast bis zum ersten Drittelende torlos. Unmittelbar vor dem Erklingen der Pausensirene konnte sich dann doch Tobias Fastner durchsetzen und den Führungstreffer für die Bulldozer erzielen.
Im weiteren Spielverlauf liesen die Pinguine die schön herauskombinierten Gelegenheiten zu oft ungenutzt verstreichen, oder scheiterten an Sabrina Guggemos im Gehäuse von Rieder. Manfred Gödel machte es in der 30. Spielminute besser und erhöhte auf 0:2. Das gab dem Gast die nötige Sicherheit und eine Portion Selbstvertrauen, sodass Valentin Guggenmos in der 37. Minute den nächsten Treffer zum 0:3 erzielen konnte. Damit waren die Würfel endgültig zu Gunsten Rieders gefallen. Wenige Minuten später steuerte Bernhard Gödel mit einem satten Schuss von der blauen den vierten Treffer bei. Mit diesem Zwischenstand ging es in den letzten Umlauf.
In diesem war das Gastgeberteam mit sich selbst so beschäftigt, dass es nicht mehr in die Partie zurückfand. Dies nutzten die cleveren Gäste immer wieder zu schönen Angriffen aus, zwei davon verwerteten sie dabei erfolgreich. Zunächst markierte Kapitän Max Krause in der 49. Spielminute den fünften Treffer. Der Treffer zum Endstand von 0:6 war Rookie Samuel Martin in der Schlusssekunde vorbehalten. Somit sind die Wirtsee Pinguins in der entscheidenden Phase der Saison mal wieder zum Zuschauen verurteilt.

Gockel Rangers Eisenberg - Thingauer Grizzlies 2 – 11 (1:4/1:6/0:1)
Tore: 0:1 Florian Beck (2.), 0:2 Daniel Samenfink (4.), 0:3 Lorenz Stich (12.), 1:3 Bernhard Mayr (13.), 1:4 Lorenz Stich (20.), 1:5 Tobias Hartmann (22.), 1:6 Johannes Filser (25.), 1:7 Christoph Ruschka (27.), 1:8 Florian Beck (29.), 2:8 Bernhard Mayr (36.), 2:9 Matthias Schrägle (39.), 2:10 Johannes Filser (40.), 2:11 Tobias Hiltensperger (44.)
Strafzeiten: 4 – 2
Nachdem das Hinspiel Ende letzter Woche wegen Spielermangel von Seiten der Gockel Rangers abgesagt werden musste, waren diese gezwungen auch im Rückspiel stark ersatzgeschwächt anzutreten. So entwickelte sich von Beginn weg eine absolut einseitige Partie, in der die Grizzlys schnell zwei Treffer durch Florian Beck und Daniel Samenfink erzielten. Mit dem 0:3 von Lorenz Stich war das Spiel bereits in der 12. Spielminute im sicheren Hafen von Unterthingau. Bernhard Mayr verkürzte zwar keine 60 Sekunden später auf 1:3, dieser Treffer konnte dem Spiel an diesem Abend jedoch auch keine Wendung mehr verleihen. Denn kurz vor Drittelende stellte Lorenz Stich mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her.
Mit dem Spielstand von 1:4 ging es dann im Mittelabschnitt weiter, in diesem machte sich der Kräfteverschleiß bei Eisenberg deutlich bemerkbar. So entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen des Gastes. Mit Toren von Tobias Hartmann, Johannes Filser, Christoph Ruschka und einem weiteren Treffer von Florian Beck schraubten die Grizzlies das Ergebnis bis zur 30 Minute auf 1:8. Mit seinem zweiten Treffer in der 36. Spielminute versuchte Bernhard Mayr für die Gockler nochmal ein Lebenszeichen zu setzen. Sie mussten jedoch weitere zwei Treffer durch Matthias Schrägle und Johannes Filser in den verbliebenen vier Minuten des zweiten Abschnittes schlucken.
Den Endstand zum 2:11 für Unterthingau stellte dann Routinier Tobias Hiltensperger her. Gegen wackere Rangers schossen sich die Thingauer Grizzlies warm für die kommenden Play-Off Spiele.

 

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Thingauer Grizzlies
8
45 : 8
16 - 0
2.
Floschenflitzer Lengenwang
8
23 : 24
9 - 7
3.
Geltnach Crocodiles Stötten
8
22 : 23
8 - 8
4.
Bulldozer Rieder
8
23 : 26
7 - 9
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
9
19 : 30
6 - 12
6.
Gockel Rangers Eisenberg
9
20 : 41
4 : 14

 

Nächsten Spiele

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Fr.
10.02.23
18:30
Bulldozer Rieder
Thingauer Grizzlies
Kempten
Sa.
11.02.23
19:30
Gockel Rangers Eisenberg
Bulldozer Rieder
Pfronten
So.
12.02.23
17:00
Thingauer Grizzlies
Geltnach Crocodiles Stötten
Pfronten
So.
12.02.23
20:00
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
Floschenflitzer Lengenwang
Marktoberdorf

 

 

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de