Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Am vergangenen Samstag traf der amtierende Titelträger der örtlichen Eishockeyhobbyrunde um den Ott-Jakob Cup, die Thingauer Grizzlies auf den Altmeister aus Lengenwang. In diesem Spiel erwischte der Grizzly Johannes Filser trotz der nächtlichen Spielzeit einen Sahnetag. Nachdem er nach wenigen Minuten sein Team in Führung schoss, ließ er im mittleren Abschnitt einen lupenreinen Hattrick folgen. Den Floschenflitzer gelang gegen Ende dieses Abschnittes nur noch der Ehrentreffer, mehr wollte ihnen jedoch an diesem Abend nicht glücken. Somit fuhr Unterthingau mit dem 4:1 den vierten Sieg in Folge ein und thront weiterhin von der Spitze. Auch die Geltnach Crocodiles befinden sich im Aufwärtstrend und konnten aus den letzten beiden Spielen drei Punkte einfahren, nachdem sie zunächst in einem sehr spannenden Duell gegen die Gockelwirt Rangers durch ein 4:4 Remis mit denen die Punkte teilen, besiegten sie die Wirtsee Pinguins anschließend mit 4:2. Matchwinner für Stötten war in diesem Spiel Michael Oberweiler, der zwei Treffer zum Erfolg beitrug. Somit zogen sie in der Tabelle an ihren beiden Kontrahenten vorbei und belegen zurzeit den vierten Tabellenplatz, der das Team wieder in die anschließende Play-Off Runde führen würde.

Die Torschützenliste wird auch weiterhin von Lorenz Stich aus Unterthingau mit 7 Treffern angeführt. Jedoch hängen ihm sein Teamkollege Johannes Filser nach seinen vier Treffern gegen Lengenwang, sowie Samuel Martin aus Rieder an den Fersen. Beide erzielten bisher je 6 Tore.

Am kommenden Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams dieser Runde. Hierbei erwartet der Tabellenführer aus Thingau den Zweiplatzierten, die Bulldozer Rieder, die ihre drei bisherigen Spiele erfolgreich zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Somit verspricht es ein spannendes Duell zu werden. Des Weiteren treten die Gockel Rangers Eisenberg und die Floschenflitzer Lengenwang gegeneinander an. Im Auftaktspiel der diesjährigen Saison konnte hierbei Eisenberg die Floschenflitzer überraschen und mit 3:2 bezwingen.

Thingauer Grizzlies - Floschenflitzer Lengenwang 4 – 1 (1:0/3:1/0:0)
Tore: 1:0 Johannes Filser (8.), 2:0 Johannes Filser (24.), 3:0 Johannes Filser (31.), 4:0 Johannes Filser (32.), 4:1 Johannes Jäger (38.)
Strafzeiten: 2 – 6
Im Duell mit den Floschenflitzer aus Lengenwang konnten die Grizzlies vor zahlreichen Zuschauern gut starten und übernahmen gegen kämpferische Gäste direkt die Kontrolle über das Spiel. Der Gastgeber erarbeitete sich immer wieder Chancen und  ging durch Johannes Filser in der achten Spielminute auch recht früh in Führung. Mit diesem knappen Spielstand ging es dann auch in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt legten die Thingauer nochmal einen Zahn zu und Johannes Filser legte weitere drei Treffer nach. Mit dieser klaren Führung im Rücken nahmen die Hausherren das Tempo anschließend ein wenig heraus. So konnten die Lengenwanger kurz vor Ende dieses Abschnittes das Resultat durch den Ehrentreffer von Johannes Jäger etwas korrigieren. Am Ende blieb es dann jedoch beim 4:1 Erfolg der Grizzlies. Mit diesem behalten die Grizzlies auch nach dem vierten Spiel ihre weiße Weste und sind gewappnet für das Topspiel gegen Rieder. Hervorzuheben ist in diesem Spiel, die geschlossene Mannschaftsleistung der Thingauer, die es Johannes Filser ermöglichte mit vier Treffern zu glänzen und zum Akteur des Spiels zu werden.

Wirtsee Pinguins Bertoldshofen - Geltnach Crocodiles Stötten 2 – 4 (1:0/0:4/1:0)
Tore: 1:0 Fabian Kollmann (4.), 1:1 Rainer Hindelang (32.), 1:2 Daniel Hämmerle (36.), 1:3 Michael Oberweiler (38.), 1:4 Michael Oberweiler (39.), 2:4 Max Mayr (54.)
Strafzeiten: 4 – 8
Die Pinguins fanden, bei Schneetreiben am Eisplatz in Marktoberdorf, schnell in dieses Lokalderby und gingen nach wenigen Minuten durch ihren Kapitän Fabian Kollmann in Führung. Auch im weiteren Verlauf dieses Abschnittes gestalteten sie das Spiel recht offensiv und zeigten eine starke Leistung. Jedoch vergaßen sie in dieser Phase das Resultat auszubauen. So ging es mit der knappen Führung für Bertoldshofen in die erste Pause. Nach Wiederanpfiff sollte sich das Blatt jedoch wenden und die Crocodiles fanden besser in die Partie. In der 32. Spielminute gelang dem Kapitän von Stötten Rainer Hindelang der Ausgleichstreffer zum 1:1. Dieser verlieh den Gästen den nötigen Schwung und so drehte Routinier Daniel Hämmerle mit dem 1:2 vier Minuten später die Partie endgültig zu Gunsten Stöttens. Noch dazu verletzte sich ein Akteur der Pinguins so schwer dass er das Spiel nicht mehr fortsetzen konnte, an dieser Aktion hatte der Gastgeber lange Zeit zu knappern. Dies nutzte der Torjäger des Gastes, Michael Oberweiler in den Minuten 38. und 39. mit einem Doppelschlag und legte somit endgültig die Weichen zum ersten Saisonsieg der Crocodiles. Im Schlußabschnitt weckte Bertoldshofen nochmals seinen Kampfgeist und erzeugte Druck auf das Gehäuse von Stötten. Mehr als die Verkürzung des Resultats auf 2:4 durch einen Treffer von Max Mayr war jedoch nicht mehr drin, somit wartet Bertoldshofen auch weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

 

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Thingauer Grizzlies
4
25 : 5
8 - 0
2.
Bulldozer Rieder
3
19 : 7
6 - 0
3.
Floschenflitzer Lengenwang
5
15 : 16
4 - 6
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
4
10 : 18
3 - 5
5.
Gockel Rangers Eisenberg
4
11 : 21
3 - 5
6.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
4
7 : 20
0 - 8

 

Nächsten Spiele

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Fr.
12.01.24
20:00
Thingauer Grizzlies
Bulldozer Rieder
 Pfronten
So.
14.01.24
20:30
Gockel Rangers Eisenberg
Floschenflitzer Lengenwang
Pfronten

 

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de