Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Im Auftaktspiel des zweiten Spieltages im Ott- Jakob Cup trafen am Freitagabend Stötten und Lengenwang aufeinander. Und langezeit verlief dieses Match auch recht ausgeglichen, bis der junge Stefan Müller für die Floschenflitzer in Kraft trat und fünf Treffer zum 6:4 Sieg der Lengenwanger beitrug. So avancierte er natürlich auch zum Spieler des Abends. Zwei Tage später trafen die Geltnach Crocodiles im Derby dann noch auf Bertoldshofen. In einer Torarmenpartie war dabei Thomas Rauh der Matchwinner für Stötten, erzielte jener Spieler den einzigen Treffer beim 1:0 Sieg. Im Spitzenspiel zwischen Unterthingau und Rieder lieferten sich die beiden Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Letztlich setzten sich die Grizzlies hierbei mit 4:3 durch.

Natürlich übernahm Stefan Müller durch seine fünf Treffer auch gleich die Führung unter den Torjäger.
Am kommenden Wochenende findet in dieser Eishockeyhobbyrunde nur eine Partie statt. Hierbei trifft vor Weihnachten in einem Lokalderby Bertoldshofen auf Rieder. In der Vergangenheit konnten sich hierbei die Bulldozer meist durchsetzen.

Geltnach Crocodiles Stötten - Floschenflitzer Lengenwang 4 – 6 (1:1/1:2/2:3)
Tore: 0:1 Johannes Jäger (2.), 1:1 Felix Haf (12.), 2:1 Michael Oberweiler (25.), 2:2 Stefan Müller (28.), 2:3 Stefan Müller (31.), 2:4 Stefan Müller (41.), 2:5 Stefan Müller (47.), 3:5 Franz Fichtl (47.), 3:6 Stefan Müller (50.), 4:6 Michael Oberweiler (51.)
Strafzeiten: 2 – 4
Beim ersten Saisonspiel der Geltnach Crocodiles erwischte Lengenwang den deutlich besseren Start. Bereits nach zwei Minuten gingen sie durch Johannes Jäger in Führung. Die Crocodiles fanden dann aber besser ins Spiel und konnten im ersten Drittel noch durch Felix Haf ausgleichen. Im zweiten Abschnitt ging die Heimmannschaft durch Michael Oberweiler zunächst in Führung. Ab diesem Zeitpunkt startete jedoch die Show von Stefan Müller. Noch in diesem Durchgang erzielte er seine beiden ersten Treffer und drehte damit die Begegnung. Im Schlußabschnitt lieferten sich die beiden Teams ein offen geführtes Spiel. Die Crocodiles rannten permanent an und Lengenwang konterte immer wieder eiskalt. Weitere dreimal stand dabei Stefan Müller goldrichtig und baute den Vorsprung der Floschenflitzer auf 6:3 aus. Das Team von der Geltnach gab sich allerdings zu keinem Zeitpunkt geschlagen und konnte erneut durch Michael Oberweiler zum 4:6 verkürzen. Dieser Treffer sollte jedoch auch den Endstand bedeuten. Eine sehr gute Defensivarbeit und eiskalte Konter waren an diesem Abend der Schlüssel zum Lengenwanger Sieg. So waren die Floschenflitzer in diesem fairen Spiel das glücklichere Team.

Thingauer Grizzlies - Bulldozer Rieder 4 – 3 (2:1/2:2/0:0)
Tore: 0:1 Philipp Zeiler (5.), 1:1 Florian Modl (13.), 2:1 Johannes Filser (15.), 3:1 Johannes Filser (32.), 3:2 Linus Zeiler (32.), 3:3 Julian Friedrich (38.), 4:3 Matthias Schrägle (39.)
Strafzeiten: 12 – 6
Kurz vor Weihnachten lieferten sich die beiden Finalteilnehmer der letzten Spielzeit im Eisstadion in Kempten ein spannendes Spiel.
Zu Beginn der Partie erspielte sich der Gast mehr Torchancen und kontrollierte diese zunächst auch. So gingen sie auch recht Zeitig durch Philipp Zeiler in Führung, der eine Unachtsamkeit in der Defensive der Grizzlys nutzen konnte und ungehindert zum Abschluß kam. Nach diesem ersten Schock fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Der Ausgleichstreffer durch Florian Modl sollte nicht die einzige Idee und Antwort auf den frühen Rückstand sein. Denn nur zwei Zeigerumdrehungen später nutzte Johannes Filser einen fatalen Fehler des gegnerischen Goalies und drehte damit die Partie zur 2:1 Führung. Im Mittelabschnitt ließen beide Teams die Scheibe hin und her wandern, ehe erneut Filser in der 32. Spielminute einen Dampfhammer auspackte und mit einem sehenswerten Schlagschuß auf 3:1 erhöhen konnte. Jedoch auch die Bulldozer fanden eine schnelle Antwort auf dieses Geschehnis und stellten ihrerseits im direkten Gegenzug durch Linus Zeiler den alten Abstand wieder her. Dieser Treffer beflügelte die Jungs aus Rieder, welche unbedingt auch den Ausgleich wollten. Sie belohnten ihr unermüdliches Anlaufen in der 38. Minute mit dem erneuten Ausgleichstreffer von Julian Friedrich. Das Thingauerteam war sich jedoch einig mit dem Vorhaben in ihrer Auftaktpartie keinen Zähler herzugeben und erzielten wenig später durch Matthias Schrägle zum Endstand von 4:3. Somit verliesen die Gastgeber in dieser packenden Partie als glücklicher Sieger das Eis.

Pinguins Bertoldshofen - Geltnach Crocodiles Stötten 0 – 1 (0:0/0:1/0:0)
Tore: 0:1 Thomas Rauh (38.)
Strafzeiten: 4 – 2
Bei perfekten Bedingungen standen sich am Eisplatz in Marktoberdorf im Derby Bertoldshofen und Stötten gegenüber. Auch diese beiden Mannschaften müssen aufgrund der Corona-Auflagen personell reagieren. Im Auftaktdrittel waren die Crocodiles zwar aktiver, aber Bertoldshofen kam immer wieder zu gefährlichen Konterchancen. Gegen Ende des zweiten Abschnitt gingen die Gäste durch einen Abstauber von Thomas Rauh in Führung. Beide Teams lieferten sich über das gesamte Spiel einen offenen Schlagabtausch mit Chancen vor beiden Toren. Die beiden Goalies Marc Huber und Lorenz Kopp standen mehrfach für ihre Teams zur Stelle. Im Abschlußdurchgang gelang es den Geltnach Crocodiles ihre knappe Führung konsequent zu verteidigen. Somit siegte die Gastmannschaft in einem fairen Derby nicht unverdient und sichert sich die ersten Punkte in dieser noch jungen Spielzeit.

Tabelle der Ott – Jakob Runde:

Platz

Verein

Tore

Punkte

1.
Thingauer Grizzlies
4 : 3
2 - 0
2.
Bulldozer Rieder
6 : 5
2 - 2
3.
Floschenflitzer Lengenwang
7 : 7
2 - 2
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
5 : 6
2 - 2
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
0 : 1
0 - 2

Nächste Spiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

So.
19.12.21
20:00
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
Bulldozer Rieder
 

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de