Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Die Ausgeglichenheit der örtlichen Eishockeyhobbyrunde zeigte sich am vergangenen Wochenende wieder. Die Wirtsee Pinguins Bertoldshofen brachten die Floschenflitzer Lengenwang an den Rande einer Niederlage. Nachdem sie zuletzt noch deutlich den Thingauer Grizzlies unterlagen, führten sie zunächst mit 2:0 gegen Lengenwang und errangen in diesem Spiel am Ende mit einem 2:2 Remis zumindest ihren ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit. Die Floschenflitzer übernahmen trotz des unerwarteten Punktverlustes die Tabellenführung im Ott-Jakob Cup Das zweite Spiel des vergangenen Wochenendes zwischen Unterthingau und Stötten musste kurzfristig wegen technischer Probleme abgesetzt werden.

In der Torschützenliste ergaben sich am letzten Wochenende keine Änderungen. Diese wird weiterhin gemeinsam vom Thingauer Matthias Schrägle und dem Lengenwanger Stefan Müller mit jeweils 6 Treffern angeführt.

Am kommenden Wochenende stehen in dieser Runde wieder zwei Begegnungen an. Dabei stehen sich zunächst im Lokalderby Stötten und Rieder gegenüber. Anschließend treffen die Thingauer Grizzlies auf Bertoldshofen. Hierbei werden die Pinguins drauf aus sein nicht nochmal so unter die Räder zukommen wie im Hinspiel.

Floschenflitzer Lengenwang - Wirtsee Pinguins Bertoldshofen 2 – 2 (0:2/1:0/1:0)
Tore:
0:1 Johannes Stadler (12.), 0:2 Michael Fischer (16.), 1:2 Stefan Grotz (21.), 2:2 Xaver Waldmann (42.)
Strafzeiten: 6 - 6
Im ersten Spiel des neuen Jahres standen sich im Eisstadion in Pfronten die Floschenflitzer Lengenwang und die Wirtsee Pinguins Bertoldshofen gegenüber. Der Gastgeber wollte an den Sieg gegen die Thingauer Grizzlies vom alten Jahr anknüpfen, ihr Gegner die herbe Schlappe gegen Unterthingau vergessen lassen. Beide Teams bestritten mit annährend demselben Kader dieses Spiel, die Pinguins nahmen lediglich auf der Position ihres Goalies eine Änderung vor. Nach anfänglichem vorsichtigem Abtasten gerieten die Floschenflitzer dann jedoch in der 12. Spielminute recht unglücklich durch einen abgefälschten Weitschuss des Gastes in Rückstand. Wenig später erhöhte Bertoldshofen durch Michael Fischer sogar auf 0:2. Somit erwischte das Schlußlicht einen Traumstart im Startabschnitt. Bei Lengenwang war anschließend der Kampfgeist gefragt. Und die Pausenansprache zeigte scheinbar ihre Wirkung, denn nach nicht mal einer gespielten Minute im Mitteldurchgang und mit einer der ersten Angriffe überraschte Stefan Grotz den gegnerischen Torhüter und überwand diesen zum Zwischenstand von 1:2. Mit diesem Treffer entzündete sich bei Lengenwang ein Hoffnungsschimmer und ein spürbarer Ruck ging durch ihr Team. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, indem die beiden Goalies zunächst jedoch recht wenig zuließen. So blieb es bis Drittelende bei der knappen Führung für den Gast. Unmittelbar nach Wiederanpfiff des Schlußabschnittes schnappte sich Xaver Waldmann die Scheibe und brachte diese zum Ausgleichstreffer im Tor der Pinguins unter. Bertoldshofen hatte in dieser Situation nichts entgegenzuhalten und musste den Ausgleich akzeptieren. In den letzten Minuten bekam das Gästeteam in einer Überzahlphase nochmal die Chance, wusste diese jedoch nicht erfolgreich zu verwerten. So teilten sich die beiden Kontrahenten in dieser ausgeglichenen und fairen Partie mit dem 2:2 die Zähler.

Tabelle der Ott – Jakob Runde:

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Floschenflitzer Lengenwang
4
11 : 10
5 - 3
2.
Thingauer Grizzlies
3
19 : 6
4 - 2
3.
Bulldozer Rieder
3
11 : 4
4 - 2
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
2
5 : 6
2 - 2
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
4
4 : 24
1 - 7

Nächste Spiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Fr.
07.01.2022
19:30
Geltnach Crocodiles Stötten
Bulldozer Rieder
???
So.
09.01.2022
16:30
Thingauer Grizzlies
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
Kempten

 

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de