Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Die beiden Begegnungen der einheimischen Eishockeyhobbyrunde wurden zu Torfestivals. Zunächst führte Julian Friedrich sein Team die Bulldozer Rieder mit einem lupenreinen Hattrick zum 6:0 Sieg gegen die Geltnach Crocodiles Stötten. Und auch die Thingau Grizzlies besiegten die Wirtsee Pinguins Bertoldshofen erneut deutlich, mit 9:0. Hierbei war Johannes Filser alleine an 4 Treffern direkt beteiligt.

Diese beiden Akteure führen auch die Torschützenliste dieser Gruppe mit jeweils 7 Treffern an.

Am nächsten Wochenende stehen in dieser Runde 3 Begegnungen auf dem Spielplan. Dabei sind die Bulldozer Rieder zweimal beteiligt. Zunächst treffen sie im Lokalderby auf die Wirtsee Pinguins Bertoldshofen, hier konnte Rieder das Hinspiel deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. Anschließend treffen sie dann im Verfolgerduell auf die Floschenflitzer Lengenwang, hierbei gingen sie im Hinspiel mit einem 3:1 Sieg vom Eis. Zudem trifft der Spitzenreiter und Tormaschine aus Unterthingau auf die Geltnach Crocodiles Stötten. Die Grizzlies erzielten in ihren bisherigen 4 Partien im Schnitt 7 Treffer.

Geltnach Crocodiles Stötten - Bulldozer Rieder 0 – 6 (0:2/0:4/0:0)
Tore: 0:1 Max Krause (5.), 0:2 Linus Zeiler (17.), 0:3 Max Krause (30.), 0:4 Julian Friedrich (30.), 0:5 Julian Friedrich (31.), 0:6 Julian Friedrich (35.)
Strafzeiten: 6 – 10
Im ersten Abschnitt wurde dieses Derby auf Augenhöhe ausgetragen. Die Bulldozer konnten ihre erste Überzahlsituation im Spiel eiskalt zur Führung ausnutzen. Die Crocodiles hatten mehr Spielanteile, schafften es aber nicht, diese in Tore umzumünzen. Kurz vor der ersten Drittelpause gelang es dem Gast durch Linus Zeiler auf 2:0 zu erhöhen. Im zweiten Abschnitt drückte die Heimmannschaft zunächst auf den Anschlusstreffer, dieser wollte selbst in einer fast zweiminütigen 5 gegen 3 Überzahlsituation nicht fallen. Nach überstandener Unterzahlsituation erarbeitete sich Rieder den dritten Treffer durch Max Krause, welcher die Vorentscheidung bedeutete. Innerhalb von fünf Minuten erzielte Julian Friedrich mit drei Treffern einen lupenreinen Hattrick und schraubte so das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Personell geschwächte Crocodiles kämpften weiter um den Ehrentreffer, dieser wollte aber gegen die starke Torhüterin Sabrina Guggemos nicht gelingen. Unter dem Strich ein verdienter, aber etwas zu hoher Sieg für die Bulldozer Rieder.

Thingauer Grizzlies - Wirtsee Pinguins Bertoldshofen 9 – 0 (4:0/1:0/4:0)
Tore: 1:0 Dennis Klein (4.), 2:0 Andre Mayer (8.), 3:0 Johannes Filser (13.), 4:0 Markus Krumm (15.), 5:0 Florian Beck (33.), 6:0 Benjamin Klein (42.), 7:0 Florian Modl (49.), 8:0 Dennis Klein (55.), 9:0 Johannes Filser (56.)
Strafzeiten: 6 – 2
Im zweiten Aufeinandertreffen der beiden Teams innerhalb von 14 Tagen hatten die Pinguins eigentlich noch eine Rechnung vom Hinspiel offen und nahmen sich vor diesmal einiges anders und besser zu machen als bei der letzten Abreibung. Kaum nahm die Partie jedoch seinen Lauf, konnten die Grizzlies durch zwei Treffer von Dennis Klein sowie Andrè Mayer mit 2:0 in Führung gehen. Dies brachte die Pinguins schwer aus dem Tritt, und dem Gastgeber das nötige Selbstvertrauen für einen erneut souveränen Auftritt. Das Heimteam erspielte sich immer wieder gute Torchancen und baute die Führung noch vor dem Ende des ersten Drittels mit weiteren zwei Treffern auf 4:0 aus. Im Mittelabschnitt fanden die Mannen aus Bertoldshofen zunächst besser ins Spiel und kamen auch zu ihren Abschlüssen, welche jedoch durch den starken Goalie der Thingauer Stefan Hartmann stets vereitelt wurden. Allein dem Gastgeber gelang durch Flo Beck der zwischenzeitliche 5:0 Führungstreffer. Im Schlußdrittel hatten die Pinguins den stark aufspielenden Grizzlies kaum noch etwas entgegenzusetzen. Somit erhöhten diese in regelmäßigen Abständen zum finalen Endstand von 9:0. Dieser Sieg war in diesem fairen Spiel auch in der Höhe verdient, und Unterthingau übernahm dadurch wieder die Tabellenführung.

Tabelle der Ott – Jakob Runde:

Platz

Verein

Spiele

Tore

Punkte

1.
Thingauer Grizzlies
4
28 : 6
6 - 2
2.
Bulldozer Rieder
4
17 : 4
6 - 2
3.
Floschenflitzer Lengenwang
4
11 : 10
5 - 3
4.
Geltnach Crocodiles Stötten
3
5 : 12
2 - 4
5.
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
5
4 : 33
1 - 9

Nächste Spiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Fr.
21.01.2022
20:00
Bulldozer Rieder
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
???
Sa.
22.01.2022
19:30
Geltnach Crocodiles Stötten
 
Floschenflitzer Lengenwang
???
So.
23.01.2022
20:30
Floschenflitzer Lengenwang
Bulldozer Rieder
???

 

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de