Du hast Bock auf Eishockey, dann kontaktiere uns -> 0170/7444820 oder info(at)thingauer-grizzlies.de

Schön dich wieder bei den Thingauer Grizzlies begrüßen zu können


 

Seit über 30 Jahren spielen wir im heutigen Ott-Jakob-Cup des mittleren Ostallgäues. Bis dato konnten wir uns den Titel Rekordmeister in dieser Liga erarbeiten.

 


 

Am "Pokal des Ostallgäu" nehmen wir seit 2019 teil. Mehr Info's dazu gibt es >>>HIER<<<

Nachdem die vergangene Spielzeit der örtlichen Eishockeyhobbyrunde komplett ausfiel, lechzen die Teams dieser Runde wieder danach ihrem geliebten Hobby auf dem Eis nachgehen zu können. Aber das wird auch in diesem Winter sehr schwer auszuüben sein. Denn die rechtlichen Vorgaben lassen eine Ausübung nur mit der 2 G Plus Regelung aller Beteiligten incl. Zuschauer zu. Und da sich die Kontrolle der Aktiven schon schwierig erweist, wird versucht diese Spiele ohne Zuschauer durchzuführen. Was natürlich alle sehr bedauern.

Auch unter den beteiligten Teams dieser Runde gab es während des Sommers eine gravierende Änderung, da sich das Team aus Bidingen einer anderen Hobbyrunde anschloss nehmen in dieser Saison nur noch 5 Teams daran teil.

Das sind neben dem Titelverteidiger Rieder, zudem die Teams aus Unterthingau, Lengenwang, Stötten sowie Bertoldshofen.

Am vergangenen Wochenende erfolgte im Stadion in Pfronten der Startschuss in die neue Spielzeit. Hierbei gelang den Bulldozer Rieder mit einem 3:1 Sieg gegen die Floschenflitzer Lengenwang ein erfolgreicher Start in die Saison. Als Matchwinner erwies sich hierbei für Rieder Max Krause mit zwei Treffern.

Floschenflitzer Lengenwang - Bulldozer Rieder 1 : 3 (1:1/0:2/0:0)
Tore: 1:0 Benny Roth (6.), 1:1 Max Krause (17.), 1:2 Max Krause (23.), 1:3 Julian Friedrich (33.)
Strafzeiten: 10 – 4

im Eröffnungsspiel entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel. Ohne viel Taktieren spielten die beiden Mannschaften schnörkellos nach vorne. Lengenwang hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel und ging folgerichtig nach sechs gespielten Minuten durch einen Treffer von Benny Roth mit 1:0 in Front. Kurz vor der ersten Pause gelang es den Gästen die Partie in einer Powerplayphase durch Max Krause auszugleichen. Im Mitteldrittel erhöhten die Bulldozer das Tempo und kamen zu mehr Torchancen. Nach wenig gespielten Minuten war erneut Max Krause zur Stelle und drehte nun die Begegnung vollends. Den Floschenflitzer gelang es in dieser Phase nicht dagegenzuhalten. So erhöhte Julian Friedrich in der 33. Spielminute auf 3:1. Somit war die Partie endgültig zu Gunsten des Gastteams entschieden. Im Schlußabschnitt schwanden dann bei beiden Teams, nach der langen Pause, ein wenig die Kräfte. Der Gastgeber versuchte zwar nochmal alles, kam jedoch zu selten vor das gegnerische Gehäuse um nochmal richtig gefährlich werden zu können, oder gar das Spiel zu drehen. Letztendlich verdienten sich die Bulldozer in diesem fairen Match den Sieg in der Auftaktpartie.    

Am nächsten Wochenende startet diese Runde gleich in die vollen, stehen gleich drei Begegnungen an. Hierbei stehen die Akteure der Geltnach Crocodiles Stötten gleich zwei Spiele an. Zunächst treffen sie auf die Floschenflitzer Lengenwang, zwei Tage später treffen sie dann im Derby auf die Wirtsee Pinguins Bertoldshofen. Zudem kreuzen die Thingau Grizzlies und die Bulldozer Rieder die Schläger, diese beiden Teams standen auch im letzten Finale aufeinander.

Nächste Spiele:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heim

Gast

Ort

Fr.
10.12.21
19:30
Geltnach Crocodiles Stötten
Floschenflitzer Lengenwang
 
Sa.
11.12.21
11:00
Thingauer Grizzlies
Bulldozer Rieder
 Kempten
So.
12.12.21
20:00
Wirtsee Pinguins Bertoldshofen
Geltnach Crocodiles Stötten
 

Kontakt

Thingauer Grizzlies

Baumäckerweg 20
87647 Kraftisried

Telefon: 0170/7444820
E-Mail: info(at)thingauer-grizzlies.de